sam Digital Business GmbH – making information faster

Wir gestalten Informationsprozesse in Unternehmen und Behörden nachhaltig, sicher und schnell – mit digitalen und hardwarebasierten Lösungen rund ums Dokument.

INFORMATIONEN ERFASSEN – Papierdokumente in digitale Informationen wandeln

Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Geschäftskorrespondenz enthalten eine Vielzahl von unterschiedlichen Informationen. Diese sollten immer unabhängig vom einzelnen Träger-Dokument suchbar sein. Nach erfolgreicher Digitalisierung können Sie nach Kontoverbindungen, Namen, Produktbegriffen und vielen anderen Parametern suchen – unabhängig vom einzelnen Dokument, Mail oder digitalem Ordner.

Damit stehen Ihnen auch in Zukunft alle Informationen zur Verfügung. Außerdem werden Dokumente so erfasst, dass sie automatisiert nach einem einmal festgelegten Workflow immer direkt am richtigen Ort abgelegt werden. Digitalisierte Rechnungen erreichen neben der zuständigen Sachbearbeitung direkt die Rechnungsabteilung und Bestellungen sind parallel zur Sachbearbeitung direkt im Lager verfügbar. Machen auch Sie Informationen schneller mit intelligenter.

 

Fazit: Wandeln Sie Papierdokumente automatisiert in suchbare Informationen. Mit unseren intelligenten Hard- und Softwarelösungen.


INFORMATIONSPROZESSE GESTALTEN – Informationsprozesse werden effiziente Geschäftsprozesse

Eingehende Dokumente lösen im Unternehmen automatisch Prozesse aus, an denen verschiedene Mitarbeiter und Abteilungen beteiligt sind. Eine eingehende Rechnung z. B. muss vom Sachbearbeiter geprüft werden, erst dann erhält die Buchhaltung die Freigabe zur Zahlung.

Übersteigt die Rechnung eine bestimmteSumme, muss sie ggfls. vom Abteilungsleiter oder Geschäftsführer gegengezeichnet werden. Damit diese Prozesse optimiert werden, bieten wir digitale Lösungen, die automatisiert Dokumente mit vorgegebener Rechte- und Rollenverteilung in den Workflow bringen. Gesetzte Termine unterliegen einer Zeitkontrolle. Dokumente werden automatisch archiviert und komfortable Suchfunktionen ermöglichen die Suche nach einzelnen Informationen. Mit Notebook, Tablet oder Smartphone. Von jedem Ort zu jeder Zeit. Schnell und effizient.

 

Fazit: Optimieren Sie dokumentenbasierte Prozesse und erleichtern somit das Teamwork, schnell und einfach.


INFORMATIONEN SICHER BEWAHREN – Dokumente und Informationen zentral archivieren

Die zentrale Ablage von Informationen und Dokumenten ist die Voraussetzung für effizientes Arbeiten. Alle autorisierten Nutzer haben Zugriff auf diese Informationen. Unabhängig von Ort und Zeit. Ob Notebook, Tablet oder Smartphone: Die Nutzer haben Zugriff auf Dokumente oder einzelne Informationen innerhalb der Dokumente, ohne sie in der lokalen Ablage vorher speichern zu müssen. Damit stehen Dokumente und Informationen dem gesamten autorisierten Team zur gleichen Zeit zur Verfügung. Das optimiert die Zusammenarbeit und macht prozessorientiertes Arbeiten auch vom Home Office effizient und sicher. Mitarbeiter müssen sich nicht um die Kapazitäten des lokalen Speicherplatzes, um die File-Struktur, oder die Datensicherheit kümmern. Nach einem abgestimmten Archivierungs-Schema werden Mails, Dokumente und Informationen automatisiert gespeichert und suchbar. Natürlich entsprechen die Archivierungslösungen höchsten Sicherheitsbestimmungen und den gesetzlichen Vorgaben für Langzeitarchivierung.

 

Fazit: Bewahren Sie Dokumente und Informationen sicher vor unbefugtem Zugriff, aber schnell verfügbar, wenn sie benötigt werden.


INFORMATIONEN VERFÜGBAR MACHEN – Die richtige Information zu jeder Zeit an jedem Ort

Informationen sind die Grundlage für Wissen. Sie sollten uns dort zur Verfügung stehen, wo sie gebraucht werden. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Sie bilden die Grundlage für die Qualität unserer täglichen Arbeit und helfen uns dabei, unsere Ergebnisse zu beschleunigen und schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt vereinfacht die Zusammenarbeit im Team und macht Geschäftsprozesse effizienter. Wir bieten Ihnen komfortable Lösungen, die den Zugriff auf digitale Informationen beschleunigen. Mit System- und plattformunabhängigen Zugriffsmöglichkeiten auf Dokumente und Informationen. Mit komfortablen, formatunabhängigen Volltextsuchen und mit intelligenter Software, die Texte selbst in Bildern erkennt und suchbar macht. Überwinden Sie mit diesen intelligenten Lösungen die Informationsgrenzen Ihres Unternehmensstandortes.

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Informationspräsenz, die modernsten Anforderungen an Home-Office-Arbeitsplätzen und flexiblen Arbeitsumgebungen gerecht wird.Effizienten Zugang zu Informationen ermöglichen.

 

Fazit: Effizienten Zugang zu Informationen ermöglichen. Machen Sie Informationen zugänglich. Zu jeder Zeit, von jedem Ort. Sicher und einfach.

INFRASTRUKTUR MANAGEN – Dokumenten-Output komfortabel administrieren

Die einfache und zentrale Verwaltung der gesamten Druckflotte ist die Grundlage für effizientes und wirtschaftliches Output-Management. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von unterschiedlichen Lösungen, um Ihr Flottenmanagement zu optimieren.

Per Remote-Zugriff Updates aufspielen, Tonerstände kontrollieren und Anwendungen installieren sind nur einige von vielen Möglichkeiten, die Ihnen unsere Lösungen bieten. So vermeiden Sie Systemausfälle und haben die Performance Ihrer Flotte immer im Blick.

Ihre Anforderung bestimmt unsere Lösung. Ob Sie Ihr Druck-Management aus einer SAP-Umgebung verwalten oder eine große Anzahl unterschiedlicher Systeme überwachen müssen – wir haben die passende Software. Natürlich mit integrierten Reporting-Möglichkeiten über Abrechnung, Tonerverbrauch, Gerätekonfiguration und vieles mehr. Managen Sie Ihre Flotte klimafreundlich und beschleunigen Sie den Informationsprozesse durch eine effiziente Infrastruktur.

 

Fazit: Die Effizienz Ihrer Druckflotte immer im Blick. Administrieren Sie komfortabel und wirtschaftlich per Remotezugriff Ihre Druckerflotte.


INFORMATIONEN NACHHALTIG MANAGEN – Ressourcen schonen mit klimaschonender Technologie

Ein zeitgemäßes Informations-Management zeichnet sich nicht nur durch die schnelle Verfügbarkeit von Informationen, sondern auch durch nachhaltige Prozesse und Technologien aus.

Die Umstellung von Informations- und Dokumenten-Workflows auf digitale Prozesse spart wertvolle Ressourcen und schont damit unsere Umwelt. Neben einem Softwareangebot, das Ihre Informationsprozesse nachhaltig optimiert, bieten wir Ihnen energie- und ressourcenschonende Technologien. Drucker und Multifunktionssysteme von Kyocera sind außerdem komplett CO2-kompensiert. Unsere ganze Innovationskraft setzen wir für die Verbesserung der Ökobilanz ein und forcieren Ressourcenschonung und Langlebigkeit.

Verbessern auch Sie Ihre Klimabilanz durch ein nachhaltiges Informations- und Dokumentenmanagement mit umweltfreundlichen Lösungen.

 

Fazit: Die Klimabilanz verbessern. Unserer Umwelt zuliebe! Managen Sie Informationsprozesse nachhaltig mit ressourcenschonender Technologie.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Haben Sie Fragen, möchten Sie Feedback oder mehr von uns erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne können Sie einen Termin vereinbaren, per Telefon 0209 - 3803780 oder senden Sie uns eine Terminanfrage per E-Mail.


 

 

Stephan Frings   •  Vertrieb

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Sebastian Eckhardt   •  Vertrieb

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Montag - Donnerstag: 08:00 Uhr - 17:00 Uhr  ·  Freitag: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr

TEAM

Michael Kastner  ·  Geschäftsführer und Vertrieb

Natascha Kastner  ·  Kaufmännische Leitung, Koordination und Auftragsmanagement

Anja Kastner, Lisa Kastner  ·  Buchhaltung und Personalwesen

Florian Menzel, Anja Wengler  ·  Verwaltung

Stephan Frings, Sebastian Eckhardt  ·  Vertrieb

André Pohl  ·  IT-Informationstechnik

Stefan Bastians  ·  Technische Leitung

Andry Thielen, Niyazi Karaduman  ·  Technik

Guido Elsing  ·  Facilitymanagement

Unser Mops „Nala", Retromops „Dieter"Chihuahua „Rosa" und Cane Corso Italiano Kenzo"  ·  Wachschutz